Hauptseite
Über mich
Fotos
Schwärze - Das Ereignis
Projekt 2
Kontakt
Links
Gästebuch
Schwärze - Das Ereignis

 Coverfoto von: Joanna Kniszka

Wichtige Informationen

 

Erscheinungsdatum: 23.03.2010

Seitenzahl: 294

Verlag: novum eco

ISBN: 9783852519869

 

Handlung

 

In „Schwärze - Das Ereignis“ geht es um den elfjährigen Autisten Nico, der durch ein verfluchtes Buch (Autorin: „Leaticia Étoile“, vormerken!)  in eine Welt, nämlich Tarista, gelangt. Unterwegs trifft er auf ein sehr anhängliches Mädchen namens Lea. Gemeinsam müssen sie sich durch die, sich ständig verändernde, Welt kämpfen. Auf ihrer Reise begegnen sie auch dem charmanten Laioni, der ihnen aus misslichen Lagen heraushilft. Auch die anderen Personen, auf die sie noch treffen, haben nur ein Ziel: Die Adelige Râyana, die als Diktatorin über die Welt herrscht, vom Thron zu stoßen und die rechtmäßige Königin Savena wieder zur Macht zu verhelfen. Wäre alles auch kein Problem mit so viel Unterstützung, doch Nicos Besessenheit droht die Welt ins Unglück zu stürzen....

 

 Hintergrundinformationen

 

Vielleicht wären ein paar Hintergrundinformationen noch interessant?
Ich arbeite zurzeit an der Sprache, die die Welt prägt. Sie heißt Taristisch und ist dort eigentlich überall verbreitet. Tarista behält zwar nie seine ursprüngliche Form, wird aber in die vier Himmelsrichtungen und die Randreiche aufgeteilt. Je nachdem in welcher Region (Norden, Osten, Süden, Westen) man ist, ist der Dialekt verschieden.

Was die Randreiche sind, werdet ihr wahrscheinlich erst im dritten Band erfahren, aber eins kann ich euch sagen: Es wird cool! J

Achja, mal so nebenbei, willst Du Dich gerne mal auf Taristisch vorstellen, jemanden begrüßen oder Dich von jemandem verabschieden?

Kein Problem! Hier ein paar Standardsätze:

Ich bin (dann deinen Namen nennen J) = Jea Ka (Aussprache: „Dschea ka“)

Hallo! = Taîrikate

Tschüss! = Taîrikate Ano

 

Viel Spaß J

 

  

Hauptseite
Über mich
Fotos
Schwärze - Das Ereignis
Projekt 2
Kontakt
Links
Gästebuch